Unterkünfte suchen
vom:
bis:
auch zeitweise belegte Unterkünfte einbeziehen
Personen
Wohnungsgesellschaft Raschau GmbH
Die regionale Unternehmerwelt
Online-Gästebefragung
Sommersportreport
EUROPA FÖRDERT SACHSEN
Informationsbroschüre online lesen
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Raschau www.wetter.de
Erzgebirgscard
Wir sind Partner der Erzgebirgscard - erhältlich in der Touristinformation!

Gästebuch

Anzeige: 21 - 30 von 75.
Markus Messner aus Südtirol
Dienstag, 02.12.08 14:49
Schöne Grüsse an meine Verwandten in Raschau. Es war sehr schön bei Euch, leider war die Zeit zu kurz. Eins steht fest, wir kommen wieder und bringen dann mehr Zeit mit!

Sonnige Grüsse aus Italien

Markus Messner aus Südtirol
Donnerstag, 27.11.08 15:54
Schöne Grüsse an meine Verwandten in Raschaun. Es war sehr schön bei Euch, leider war die Zeit zu kurz. Eins steht fest, wir kommen wieder und bringen dann mehr Zeit mit!

Sonnige Grüsse aus Italien

Andy Besser aus Büchenbach
Sonntag, 23.11.08 13:08
Ich wünsche meiner Heimat ein super schönes Weihnachtsfest!Hoffentlich etwas Schnee für die Touries!Alles Liebe aus Bayern. Andy

Dietmar Döring aus Wachau
Mittwoch, 22.10.08 11:55
Hallo gute Ortsdarstellung. Einen Anmerkung: Bei der Rubrik Vereine sind auch die örtlichen Feuerwehren verzeichnet. Nach meiner Kenntnis ist eine Feuerwehr kein Verein, denn sie ist eine kommunale Einrichtung, die hoheitliche Aufgaben der Kommune erfüllt. Bürgermeister ist Hauptveranwortlicher für die Feuerwehr/en. Gibt es vielleicht einen Feuerwehrverein o.ä.?

Bewohner von Raschau
Dienstag, 23.09.08 08:56
Zum Thema DSL in Raschau.
Also die Telekom bietet vereinzelt DSl in Raschau an. Da wo es nicht möglich ist, gibt es och folgende Möglichkeit über L&N:

Geschwindigkeit (down/up) MBit: Preis je 10 MB Freivolumen
1/0,5 18 cent 0
2/1 18 cent 500 MB
6/1 18 cent 1000 MB
6/1 Flatrate Flatrate

Kabelmodem 49,90 Euro
W-Lan-Router incl. Kabelmodem 99,00 Euro
Anschlußpreis 24,50 Euro einmalig
Einrichtung (in denen ihr System) 19,50 Euro.

Die machen momentan keine Werbung, weil die nicht genügend Leute haben um den eventuellen großen Ansturm gewachsen zu sein.
Das Kabel ist Hin- und Rückkanalfähig.
Also kein Telefonanschluss mehr nötig (wie bisher).
Das Kabel ist ebenfalls VOIP-fähig, aber denen ihr Internetanbieter nicht.
Tests laufen gerade, die vielleicht voip über skype etc. möglich machen sollen.
Später soll auch VOIP-Telefonie möglich sein.

Endlich ist Raschau nicht mehr von der Außenwelt abgeschnitten.

Basti Rott
Mittwoch, 10.09.08 18:05
Hey und Glück Auf an ganz raschau und vor allem an die neubauden!!!!!!
vermiss meine heimat sehr !!!!!
grüße aus bayern

Basti

Bianca Solbrig aus Neustadt/Orla
Mittwoch, 30.07.08 20:36
Hallo! Viele liebe Grüße aus Neustadt/Orla an mein Heimatdorf Raschau

Uli .......
Donnerstag, 24.07.08 16:10
Es wäre wünschenswert, wenn man etwas zum Gründungsjahr und zur Ortsgeschichte von Raschau erfahren könnte.
Leider hab ich dazu hier nichts gefunden.

Tini ~:::~
Montag, 14.04.08 20:25
Hallo =)
Ich send mal nen paar liebe Grüße aus dem hohen norden *lach*
an Raschau .....

Raschau ist echt schön würd gern mal wieder hin fahrn ....
na denn
LG an alle

Nadja Köhler aus Remseck
Freitag, 28.12.07 11:26
...und natürkich den Scheibenbergern auch nen guten Rutsch !!!!!!!!!

 
Gefördert durch: die Europäische Union und den Freistaat Sachsen.